BALLON-KUNST-WERK

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Helene Klassen

Geboren in Russland, aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen, Ausbildungen in den verschiedensten Teilen Deutschlands und die Wahlheimat in München gefunden.


Mein Herz gehörte schon immer  der Kunst, sei es in Form vom Schauspiel, Tanz, Clownerie, Pantomime oder Ballons. Ich habe seit 2000 auf verschiedenen Schulen mein Können entdeckt und ausgebaut. Schulen wie Gospel Art College, München. Schule für Clowns, Mainz. Bode Schule, München (Tanz und Sport). Diese Kunstfiguren verbinde ich  sehr gerne mit dem Können des Balloning`s. Aber auch Pur Balloning ist meine grosse Leidenschaft.

Die Weite der Kreativität,  etwas Neues und Einmaliges zu schaffen, weckt meine Neugier.

Um so größer, um so bunter, um so lieber.

Ich habe die Kunst des Ballonknotens zum großen Teil in Melle, Osnabrück gelernt. Ein Lernen unter Könnern und Profis. Hier wurde ich ermutigt, groß zu denken und der Fantasie keine Grenzen zu setzen. Vielen Dank an alle Kollegen.


Referenzen

Süddeutsche Zeitung
https://vimeo.com/120692398
BMW Welt, München
O2 deutschlandweit
E-plus deutschlandweit
Theater, Hamburg  Integrationseinrichtungen/ Kindergärten
Pramminger Kinder e.V.
Stadtgrüdungsfest, München
Eigenheimvereinigung, München
VR- Banken
Keferloher Freunde, Grassbrunn
Familienentlastender Dienst, München
filmtoolsConsult, Ismaning
Lebenshilfe Werkstätten, Ingolstadt
Hochschule, Ingolstadt
Hexal, Holzkirchen
Cinemaxx Kino, München
Fasching, Gemeinde Feldkirchen
Elisa Schuhe, Penzberg
Weihnachtsmarkt Gilching
Alte Ziegelei, Mainz
Schuhbidu, Baldham
Medice, Iserlohn
Amt für Stadtentwicklung, Mainz
Schule für Clowns, Mainz
WM Gruppe, Frankfurt a. Main
Freie Ev. Gemeinde, Mainz.
Frauentag, Idstein
Hagebaumarkt Beyer, Mainz
SMD Navigatoren, Mainz
GAGE, Frankfurt
Landesgartenschau, Trier
Hecht Apotheke, Hechtsheim
Hochzeitsfeiern
Geburtstage